Unsere Produkte » Stimmung, Depression      

Hebt die Stimmung mit den Kräften der Natur

Unser Antidepressivum

Cesradyston 425 mg

Für eine gute Stimmung:
•• Cesradyston 425 mg

Antidepressiva sind Medikamente, die hauptsächlich gegen Depressionen eingesetzt werden. Eine Depression (lat. depressio „Niederdrücken“) ist eine meist vorübergehende psychische Störung, die durch die Hauptsymptome gedrückte Stimmung, gehemmter Antrieb, Interessenlosigkeit und Freudlosigkeit und ein gestörtes Selbstwertgefühl gekennzeichnet ist.

Der genaue Wirkungsmechanismus der Antidepressiva ist noch nicht abschließend geklärt. So weit bekannt ist, greifen Antidepressiva in die synaptische Erregungsübertragung des Gehirns ein und hemmen dort die Wiederaufnahme der Neurotransmitter Serotonin und/oder Noradrenalin. Antidepressiva wirken nicht sofort, sondern erst nach einigen Tagen bis Wochen. Die Gründe hierfür sind noch ungeklärt, da die Erhöhung der Neurotransmitterkonzentration schon nach wenigen Stunden einsetzt.

Grundsätzlich können Antidepressiva unabhängig von der Schwere einer Depression eingesetzt werden. Die durchschnittliche Responderquote (Ansprechen auf das Medikament) liegt bei etwa 70%. Antidepressiva ersetzen – insbesondere bei schweren Fällen – keine Psychotherapie, können aber eine solche erst ermöglichen, da in diesen Fällen die als Voraussetzung einer erfolgreichen Therapie notwendige Ansprechbarkeit sonst oft nicht gegeben ist.

Die lange Einstiegs- und Abklingphase bei der Behandlung sprechen klar für gut verträgliche und daher auch langfristig einsetzbare Phytopharmaka. Cesradyston® 425 mg setzt als Lösung aus dem Hause Cesra auf die Kräfte des Johanniskrauts und kann auf eine ebenso lange wie positive Verwendung verweisen.

 
 
Seite drucken Seitenanfang