Unsere Produkte » Immunsystem      

Zum natürlichen Aufbau der körpereigenen Abwehr

Unsere Immunstimulanzien

Lymphozil Lutschtabletten

Für starke Abwehrkräfte::
•• Lymhozil Lutschtabletten

Lymphozil pro

Für starke Abwehrkräfte:
•• Lymphozil H Tabletten

Mal völlig unempfindlich und dann
wieder ständig erkältet.
Die Ursache liegt im körpereigenen
Abwehrsystem...

•• hier erfahren Sie mehr

Das Immunsystem (lat. immunis = frei, unberührt) ist ein komplexes System von Molekülen und Zellen mit der Fähigkeit, zwischen 'selbst' und 'fremd' bzw. 'gefährlich' und 'harmlos' zu unterscheiden. Es hat die Aufgabe, Gefahren für den Körper abzuwehren. Zu diesen Gefahren zählen unter anderem Bakterien, Viren, Pilze, ein- und mehrzellige Organismen, körperfremde Proteine und eigene, entartete Zellen.

Dabei entscheidet der Zustand des Immunsystems in bedeutendem Maße darüber, ob beispielsweise eine Infektion überhaupt zum Ausbruch kommt und – falls doch – wie schwer der Krankheitsverlauf wird. Die einzelnen Funktionsabläufe innerhalb des äußerst komplexen Immunsystems sind noch immer weit gehend unerforscht. Gerade vor diesem Hintergrund kommt einem Präparat mit erfahrungsgemäß guter immunstärkender Wirkung eine besondere Bedeutung zu.

Arzneimittel mit stärkender Wirkung auf die an der Immunabwehr beteiligten Zelllinien und chemischen Systeme sind eine feste Größe im Angebot von Cesra Arzneimittel. Schon früh waren Immunstimulanzien auf Heilpfanzenbasis ein wichtiger Teil des Sortiments: In Lymphozil® Lutschtabletten und Lymphozil® pro steckt sozusagen bereits die Erfahrung anderer, erfolgreicher Entwicklungen.

 
 
Seite drucken Seitenanfang